logo

2015

Vereinsgrillen

Anfang September fand das alljährliche Vereinsgrillen der CF Selbsthilfe statt - diesmal führte die Reise ins schöne Ehra-Lessien (bei Gifhorn gelegen).

Erstmalig in der Vereinsgeschichte wurde dabei neben dem Grill für das leckere Fleisch aufgrund der herbstlichen Witterung auch ein behaglicher Innenkamin angezündet. Und so vergingen die Stunden bei Steaks und Bratwurst, leckeren selbstgemachten Salaten (und Quarkspeisen) sowie einigen Kaltgetränken wie im Flug.

Die Zeit bis zur Eröffnung der umfangreichen Kuchentafel wurde dann, soweit nicht von kurzen Regenschauern unterbrochen, mit einigen Partien Wickinger-Schach im Freien sowie dem Durchstöbern alter Fotos aus der langjährigen Vereinshistorie überbrückt.

Ganz lieben Dank nochmals an die Eheleute Gerald und Ulrike Dömland für Eure Einladung und die tolle Bewirtung. Wir haben uns sehr wohl bei Euch gefühlt!


8. Muko-Spendenlauf Hannover

Schon zum achten Mal konnte der Muko-Spendenlauf in Hannover dank der tatkräftigen Unterstützung der CF-Selbsthilfe durchgeführt werden.

In diesem Jahr kämpften alle Teilnehmer mit erschwerten Bedingungen (über 30 Grad!), waren aber mit großem Eifer dabei: 237 Läufer drehten zusammen ganze 6288 Runden. Glücklicherweise wußten die Sponsoren der Läufer die Leistungen bei diesen Temperaturen besonders zu würdigen und waren oft großzügig. Nach der Auszählung der Laufzettel konnte das tolle Spenden-Endergebnis von über  13.500 Euro verkündet werden!


Läufern und Helfern hat es am 5. Juli wieder viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf den Spendenlauf im nächsten Jahr - dann vielleicht mal bei freundlicheren Temperaturen um die 20 Grad....


(Fotos: Joanna Nottebrock)


powered by webEdition CMS