logo

2014

7. Muko-Spendenlauf Hannover

Am 20. Juli fand bei schönstem Sommerwetter wieder der Muko-Spendenlauf statt. Insgesamt 234 Läufer waren diesmal mit dabei - und in diesem Jahr hatten auch zwei ganz besondere Spendenläufer den Weg nach Hannover gefunden: Max und Jan, zwei Footballspieler der New Yorker Braunschweig Lions! Zusammen mit Miriam und Insa (Organisatorin des Spendenlaufs), die jetzt nach der Lungentransplantation erstmalig mit auf die Bahn gingen, drehten sie ein paar Runden. Das war wirklich großartig.

 

Die Live-Musik kam in diesem Jahr von der Band Backdraft, die wirklich super Musik gespielt haben.


Doch nicht nur die Musiker und Läufer waren fleißig - auch die vielen Helfer hatten gut zu tun und verteilten viele, viele Gummibänder.

Der Muko-Spendenlauf konnte durch die tollen Leistungen der Läufer und Sponsoren eine Spendensumme von über 12.700 Euro erzielen. Was für eine Summe?! Dieser Betrag ging in voller Höhe (wie in den Vorjahren auch) an das Haus Schutzengel, die Eltern- und Patientenherberge in der Nähe der MHH.

Weiter geht es am 5. Juli 2015 mit dem 8. Muko-Spendenlauf Hannover.


powered by webEdition CMS