Town & Country Stiftungspreis
an die CF-Selbsthilfe Braunschweig e.V.
Am 24. November 2017 reisten Insa Krey und Michael Bode von der CF-Selbsthilfe Braunschweig e.V. nach Erfurt, um bei der Stiftungsgala der Town & Country Stiftung den diesjährigen Preis für das Bundesland Niedersachsen entgegen zu nehmen. Der Preis (dotiert mit jeweils 5000 Euro) zeichnet ehrenamtliches Engagement aus, sofern sich gemeinnützige Vereine oder Organisationen um benachteiligte Kinder kümmern. Ein Projekt pro Bundesland erhält den Stiftungspreis – wir haben uns mit unserem „Mukoviszidose-Spendenlauf Hannover“ beworben und sind nun die glücklichen und stolzen Gewinner.
Es war nicht nur die Stiftungsgala abends im Kaisersaal Erfurt, die ein besonderes Erlebnis war. Der ganze Tag wurde von der Town & Country Stiftung organisiert:
Wir starteten vormittags mit einem kleinen Empfang im Rathaus von Erfurt. Dort wurden wir vom Vorsitzenden der Stiftung Christian Treumann und der stellvertretenden Bürgermeisterin Kathrin Hoyer begrüßt.
Danach ging es weiter in einen Erfurter Imbiss, wo wir mit den anderen Preisträgern ins Gespräch kamen.
Für den Nachmittag hatte die Stiftung ein Fundraising-Seminar für uns organisiert, welches sehr interessant war.
Der Abend begann dann mit einer Präsentation der Projekte während die anderen Gäste der Stiftungsgala eintrafen. So konnten sich die Gäste schon vorher über die einzelnen Projekte und Vereine informieren.
Um kurz vor sieben fiel der Startschuß für die Town & Country Stiftungsgala und 16 Preisträger plus ein Sonderpreis für ein Projekt in Afrika wurden ausgezeichnet. Jeder Preisträger erhielt auf der Bühne noch ein kleines Geschenk, immer pasend zum Projekt. Für uns war es ein großes Glas mit Sportler-Energie-Riegel. Wir hoffen sehr, dass diese bis zum nächsten Mukoviszidose-Spendenlauf am 12. August 2018 haltbar sind…
Der krönende Abschluß der Gala war dann noch ein Konzert eines Welsternhagen-Doppelgängers.
Es war ein wirklich rund um gelungener Tag, mit vielen netten Gesprächen und nur gut gelaunten Menschen.
Vielen herzlichen Dank an die Town & Country Stiftung. Wir freuen uns sehr über diesen Preis und die Würdigung unserer ehrenamtlichen Arbeit.
Fotos: Guido Werner